Montag, 29. Januar 2018

mehr Achtsamkeit weniger Wut


Heute morgen hatte ich mal wieder meine liebe Mühe meinen kleinen Vierjährigen dazu zu bewegen in die Kita zu gehen. Er sträubte sich mit allen Mitteln und als ich ihn endlich soweit hatte und er angezogen war, schmiss er sich auf den Boden und schrie: "Ich will diese Strumpfhose nicht, die hat ein Loch." Aufgrund von Zeitdruck wollte ich ihn schnell ein paar Socken drüber ziehen, doch er wollte nicht. Da platzte meine Geduld und ich warf die Strumpfhose weg. Daraufhin sagte mein Sohn: "Ja, sei ruhig weiter ärgerlich." Und da erkannte ich plötzlich, dass ich das nicht wollte und brachte meine miesen Gefühle zur Ruhe. Schlagartig ging es mir besser und ich danke meinen Sohn, der mir meine Wut klar gemacht hatte. Am Ende des Tages verlief mein Tag gut wofür ich sehr dankbar bin. Hast du ähnliche Erfahrungen mit Gefühlsausbrüchen, dann schreibe mir. Dein Ernährungs- und Beautycoach Janine von Fit im Essen
http://www.fit-im-essen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen